13.07.2016 - Mitgliederversammlung mit Gastrednern

Am 13.07.2016 veranstalteten die Freien Wähler Olching ihre Mitgliederversammlung und durften als Gastredner den Fraktionsvorsitzenden des Kreistages Michael Leonbacher begrüßen.

Zudem wohnten der Versammlung auch der Vorsitzende des Kreisvorstands, Hans Friedl, der Sitzung bei. Ebenfalls eingeladen waren aus den Nachbargemeinden die Ortsvorsitzende Dr. Gudrun Horn (Puchheim) und Angelika Heilmeier (Eichenau). Die Vorsitzende, Fee Huber, führte aus, welche Aktivitäten der Vorstand und die Fraktion der FWO 2016 bereits unternommen haben. Einerseits wurde der Antrag hinsichtlich der endlich durchzuführenden Elternbefragung zur Ganztagsschule mit einer Onlinepetition erfolgreich unterstützt. Andererseits wurde ein Antrag auf bezahlbaren Wohnraum gestellt. Zudem stellten die FWO einen Antrag zum Vorantreiben des Stadtmarketings. Die stellvertretende Vorsitzende, Vanessa Bruckner führte zu ihren Erfahrungen am sog. Runden Tisch hinsichtlich der bereits o.g. Schaffung eines Ganztagszweigs an einer Olchinger Grundschule aus.

Michael Leonbacher informierte über die Arbeit der FW im Kreis und berichtete über den Workshop zu Struktur- und Potentialanalyse des Landkreises.

Fee Huber unterrichtet die Mitglieder zudem über ihre Verbindungen zu den anderen Ortsverbänden um Rahmen ihrer Tätigkeit im Kreisvorstand.

Schließlich regte sie zu Diskussion über neue Themen an, die die FWO im 2. Halbjahr angehen wollen.