14.06.2008 WC-Anlage und Grillplätze im Grünanger Schwaigfeld

Sehr geehrter Herr Bürgermeister,

die FWO – Fraktion beantragt, eine WC-Anlage und Grillplätze im neuen Grünanger einzurichten.
Begründung:
Schon bei der Eröffnung des Grünangers konnte man feststellen, dass diese neue Grünanlage
von den Bürgerinnen und Bürgern äußerst positiv aufgenommen wurde.
Durch die rege Nutzung sind jetzt einige Probleme aufgetreten, die einer dringenden Klärung bedürfen.
Eine Toilettenanlage ist in der Nähe des Grünangers unbedingt erforderlich.
Es ist zu prüfen ob der Anbau einer Toilettenanlage oder die Nutzung der Toilettenanlage im Sozialzentrum /Haus der Begegnung möglich ist.

Des weiteren werden die Grünflächen zum Grillen genutzt, wobei direkt auf dem Rasen gegrillt wird und dieser hierbei zerstört wird. Deshalb wäre die Errichtung von Grillplätzen sinnvoll, damit nicht unkontrolliert Feuerstellen entstehen. Die Gestaltung der Grillplätze könnte wie am Olchinger See erfolgen. Die Anzahl ist
entsprechend zu prüfen.

Auch die Zahl der vorhandenen Mülleimer muss korrigiert werden. Im neuen Teil des Grünangers wären noch mindestens 3 weitere Abfalleimer erforderlich.

Mit freundlichen Grüßen

Josef Gigl
Stellv. FWO - Fraktionssprecher

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Weitere Informationen Ok